1. Workshop Dynamic Flow Dance mit AnjaHula Robic mit AnnaMargret Lucas - Sportheldin des Monats Nov. 2022Step-Gruppe mittwochs 17 UhrKinderturnen freitagsWalking-Treff montags 16:30 Uhr ab ElbkampHula Robic mit AnnaSpaß im BallwagenOffizielle Übergabe der Airtrackmatte von der Raiba LauenburgReha-Sport-GruppeREHA-Sport dienstags, mittwochs + donnerstags mit GunaEltern-Kind-TurnenBasketball Für JugendlicheEltern-Kind-Turnen - Spaß mit dem Ball
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken
 

Abenteuer-Weihnachtsturnen (15. 12. 2019)

Abenteuerspaß für groß und klein

 

Am Sonntag, dem 15. Dezember, fand in der "alten Hasenberghalle" unser Weihnachtsturnen für alle Turnkinder der Lauenburger SV statt. Rund 75 kleine und große Kids spielten, tobten und kletterten auf der aufgebauten Abenteuerlandschaft. Die großzügigen Spenden der Eltern für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen werden für die Anschaffung von Bällen für Kinderturnen verwendet. Auch das Cafe von Herzen hatte sich beteiligt.

 

Der Besuch des Weihnachtsmanns rundete das Abenteuerturnen ab. Die aufgeregten Kinder freuten sich über gut gefüllte Naschi-Weihnachtstüten, die EDEKA Müller gespendet hat. 

 

Außerdem erfolgte während der Veranstaltung die Verleihung der diesjährigen Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche. Leevke Hoffmann war mit 5 Jahren die jüngste Teilnehmerin und konnte ihre 1. Urkunde Nadel in Bronze entgegen nehmen. Greta-Lotte Naumann (6) erhielt ebenfalls 1. Bronze und Lian Fraust (6) erhielt 1. Silber. Enie Blaschke nahm bereits zum 3. Mal an der Sportabzeichenaktion teil und erreichte mit nur 7 Jahren ihre 3. Urkunde und Nadel in Gold. Maximilian Fischer (11) hatte in den Sommerferien bei der OJR-Aktion mitgemacht und sein 1. Gold errungen. Weitere Jugend-Sportabzeichen gehen an Carolin Haupt (8) 1. Silber, Lars Schumacher (11) 1. Gold und Frieda Stephan (5) 1. Bronze (nicht anwesend).

 

Vorankündigung: Am Sonntag, dem 1. März 2020, um 15 Uhr findet im BeLaMi (Lauenburger Begegnungsstätte/AWO) die Jahreshauptversammlung der LSV Abteilung Turnen statt. Ein Tagesordnungspunkt wird die Verleihung der Sportabzeichen an die Erwachsenen sein.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg