Walking-Treff montags 16:30 Uhr ab ElbkampKinderturnen freitagsReha-Sport-GruppeEltern-Kind-TurnenStep-Gruppe mittwochs 17 UhrMargret Lucas - Sportheldin des Monats Nov. 2022Hula Robic mit AnnaREHA-Sport dienstags, mittwochs + donnerstags mit GunaEltern-Kind-Turnen - Spaß mit dem BallBasketball Für JugendlicheHula Robic mit Anna1. Workshop Dynamic Flow Dance mit AnjaOffizielle Übergabe der Airtrackmatte von der Raiba LauenburgSpaß im Ballwagen
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken
 

Tag des Sports (05. 09. 2021)

Gelungene Sportabzeichen-Abschlussveranstaltung am „Tag des Sports“ am Sonntag, den 5. September 2021, von 15 bis 17 Uhr, auf dem Hasenberg-Sportplatz in Lauenburg

Was für eine nette Überraschung für unseren Verein: Mit unserem „Wir sind dabei“-Foto konnten wir überraschend eines von drei attraktiven Gewinnpaketen bei der Tombola zum „Tag des Sports“ gewinnen. Vier hochwertige Outdoor-Spiele wurden uns bereits am 8. September vom LSV Schilder-Team übergeben. Hatten wir doch auch schon ein kleines Ballpaket bekommen.

Unser Verein hatte erstmalig am „Tag des Sports“ in Schleswig-Holstein teilgenommen. Wir steckten mitten in der Planung einer Sportabzeichen-Abschlussveranstaltung, als uns ein Aufruf des LSV SH zur Teilnahme am „Charity HeimLauf“ per E-Mail erreichte. Was lag näher, als unsere geplante Veranstaltung mit dem „Tag des Sports“ und der großartigen Initiative „Kein Kind ohne Sport“ zu kombinieren. Alle  Sportabzeichen-Abnehmer:innen und Übungsleiter:innen Eltern-Kind- und Kinderturnen waren von dieser Idee sofort begeistert.

Zu Beginn starteten die rund 100 großen und kleinen Teilnehmer:innen bei Sonnenschein auf mindestens eine 400 m-WarmUp-Runde beim „Charity HeimLauf“. Für das gespendete Startgeld von 1 Euro pro Person durfte individuell gelaufen oder gewalkt werden. Ein 12-Jähriger schaffte sein sportliches Ziel von 30 Laufrunden. Die Kleinsten waren mit dem BobbyCar oder Laufrad unterwegs. Am Ende waren es sogar 205 Euro, die an die Sportjugend SH überwiesen werden konnten. 

Neben Sportabzeichen-Disziplinen, die von Neulingen ausprobiert werden konnten, wurden ein Parcours für die BobbyCars, Spiele mit dem Schwungtuch, Tauziehen, Fitnessübungen und ein Flashmob begeistert angenommen. Die leckeren Kuchenspenden fanden reißenden Absatz. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei. Aber wir sind uns alle einig: im nächsten Jahr sind wir wieder am „Tag des Sports“ dabei!



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg