Kinderturnen freitagsBasketball Für JugendlicheOffizielle Übergabe der Airtrackmatte von der Raiba LauenburgHula Robic mit AnnaEltern-Kind-TurnenStep-Gruppe mittwochs 17 UhrREHA-Sport dienstags, mittwochs + donnerstags mit GunaReha-Sport-GruppeEltern-Kind-Turnen - Spaß mit dem BallSpaß im Ballwagen1. Workshop Dynamic Flow Dance mit AnjaTag des Sports am 4. September 2022Hula Robic mit Anna
Link verschicken
 

Erfolgreicher Tag des Sports am 4. September in Lauenburg

05. 09. 2022

Am Sonntag, dem 4. September 2022, fand zentral in Kiel und an 67 dezentralen Stellen SH der 25. Tag des Sports statt. Das Motto lautete: Ganz SH kommt beim Tag des Sports in Bewegung!

 

Wir Turner haben nach 2021 zum 2. Mal einen regionalen Tag des Sports auf dem Hasenberg-Sportplatz ausgerichtet. Rund 70 kleine und große Sportbegeisterte haben bei strahlendem Wetter an der Sportabzeichen-Abschlussveranstaltung teilgenommen. Von Mai bis September trainierten freitags mehr als 60 Kids und 20 Erwachsene regelmäßig für das Deutsche Sportabzeichen. Einige Schwimmabzeichen müssen noch nachgereicht werden. Beim Weihnachtsturnen im Dezember sind die Ehrungen geplant. Im Rahmen der Veranstaltung sollen die rund 50 Urkunden und Nadeln überreicht werden.

 

Beim Spendenwalk und-lauf mit einem Mindesteinsatz von 1 Euro kam eine stattliche Spendensumme in Höhe von 140,50 Euro zusammen. Zusammen mit den Spendengeldern für Kaffee und Kuchen in Höhe von 132,10 Euro werden für Anschaffungen im Kinderturnbereich genommen. 

 

Der Gummistiefelweitwurf für die Kids war neben den spannenden Staffelläufen der Renner auf dem Sportplatz. Es gab viele glückliche Gesichter bei der Entgegennahme der Preise, die die Versorgungsbetriebe Elbe gesponsert hatte.

 

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

 

 

Bild zur Meldung: Tag des Sports 4. September 2022

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg                                 

Logo KSK wei auf rot