REHA-Sport dienstags + donnerstags mit GunaZumba mit Sandra donnerstags 20 UhrSeniorengymnastik montags mit AnitaLeni - eine junge LeistungsspringerinRückenfit mit Heide Hasenberg-SportplatzWunderschönes LauenburgNaiher übt den Salto auf der neuen AirtrackmatteFunktionsgymnastik mittwochs mit MarionTrampolincamp Trappencamp Juli 2020Das etwas andere Training mit viel SpaßREHA-Sport dienstags + donnerstags mit Guna
     +++   30. 09. 2020 Gutes für den Rücken  +++     
0160 5838426
Link verschicken
 

Kinderecke

Rätselspaß für Kinder

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "learningapps.org" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "learningapps.org"

Rätselspaß für Kinder

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "learningapps.org" anzuzeigen
Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "learningapps.org"

1. Preis Letizia Stuth 9 Jahre
1. Preis Mira Hübscher 5 Jahre
2. Preis Nelleke Reimers 7 Jahre

Die Gewinner beim Kinder Malwettbewerb "Turnen macht auch zu Hause Spaß" stehen fest.

 

Da im April für unsere Kids keine sportlichen Aktivitäten im Verein stattfinden konnten, hatten wir Kinder zwischen 5 und 10 Jahren zum sportlichen Malwettbewerb aufgerufen. Aufgabe war, die eigene Lieblings-Turnübung auf ein DIN A4 Blatt zu malen. Natürlich hatten wir auf eine zahlreiche Teilnahme gehofft. Am Ende waren es dann doch nur fünf Kinder, die mitgemalt haben und nun alle einen Preis erhalten haben.

 

Wir können der geringen Teilnahme aber auch etwas Positives abgewinnen. Das Wetter war durchweg sonnig und warm. Die meisten Kinder haben sich, wie die gemalten Bilder aussagen, eher auf dem Trampolin oder mit dem Ball im eigenen Garten aufgehalten. Und um genau diese sportlichen Aktivitäten ging es ja in erster Linie.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme.

 

Sportliche Grüße

Marion Grundmann

1. Vorsitzende LSV Abteilung Turnen

 

 

3. Preis Carla Schmidt 5 Jahre
2. Bild von Carla Schmidt
4. Preis Nele Zenker 5 Jahre

Großer Malwettbewerb „Turnen macht auch zu Hause Spaß!“

Du bist zwischen 5 und 10 Jahre alt und hast eine super Idee, was du jetzt zu Hause turnen kannst? Probierst du Handstand an der Wand? Springst du mit dem Seil? Kennst du Hula Hoop? Tanzt du gerne? Machst du Ballspiele oder vielleicht auch Eierlaufen?

Schick uns bis zum 20. April 2020 dein gemaltes Bild zum Thema Turnen.

Mitmachen – so geht es:

  • Male ein Bild mit deiner Lieblings-Turnübung.

  • Male dein Bild auf ein DIN A 4 Blatt mit Buntstiften, Wachsmalstiften etc.

  • Schick uns dein gemaltes Bild per E-Mail an mit deinem Vor- und Nachnamen, deiner Adresse und deinem Alter sowie Vor- und Nachname, Mobilnummer und E-Mail-Adresse deines gesetzlichen Vertreters

Alle Bilder werden auf der Website der Abteilung Turnen lsv-turnen.de veröffentlicht. Die prämierten Bilder werden in der LSV-Halle im Mosaik gezeigt. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen.

1. Preis 5 -7 und 8 – 10 Jahre je ein „Ringelball“

2. Preis 5 – 7 und 8 – 10 Jahre je ein Holz-Boccia-Set 

3. Preis 5 -7 und 8 – 10 Jahre je ein Hula Hoop Reifen

4. – 10. Preis je ein Springseil

Viel Spaß beim Malen wünscht dir dein Turn-Team der Lauenburger SV.

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Cafe

Edeka