Marion Grundmann | zur StartseiteMarion Grundmann | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Übungsleiterin Marion Grundmann

Hoch hinaus an der Kletterwand in der Hasenberghalle II

Hoch hinaus an der Kletterwand in der Hasenberghalle II

Marion Grundmann

Lizenz DOSB-Übungsleiterin C, Profil: Erwachsene/Ältere 

Lizenz DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation

  • Abteilungsleiterin Turnen seit Februar 2019

  • Übungsleiterin für Funktionsgymnastik für sie & ihn, Präventionssport

  • Übungsleiterin Pilates

  • Übungsleiterin Vertretung Rehasport

  • Sportabzeichen-Obfrau

2011

Sport-Oscar

gestiftet von der Bergedorfer Zeitung/Lauenburgischen Landeszeitung

2009

Stadt Lauenburg/Elbe für das Jahr 2008

für über 15-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin

2008

Silberne Ehrennadel als Dank und Anerkennung für 20-jährige treue Mitgliedschaft in der Lauenburger Sport-Vereinigung e.V.

2006

Ehren-Urkunde mit Verdienstnadel vom SHTV Schleswig-Holsteinischen Turnverband e.V. in Würdigung der großen Verdienste um das Deutsche Turnen

1998

Ehrenteller der Abteilung Turnen, gestiftet von Hans Frenz

in dankbarer Anerkennung für die Verdienste im Turnsport

 

1987 bin ich nach Umzug der Lauenburger Sport-Vereinigung e. V. Abteilung Turnen beigetreten und seit 1991 als Übungsleiterin tätig. Neben Fitnessgymnastik, Pilates und Leichtathletik galt meine Leidenschaft über viele Jahre der von mir im Jahr 2000 gegründeten Dance-Aerobic-Show-Gruppe „Rhythm & Dance“. Bis Ende 2016 traten wir unter anderem auf Stadtfesten, Turnschauen und über viele Jahre mit dem Lauenburger Musikkreis auf.

Seit 1990 nehme ich als Prüferin und später als Obfrau Sportabzeichen ab. Ich freue mich sehr, dass ich 2023 mein 43. Sportabzeichen in Gold erreicht habe. Zu meinen sportlichen Erfolgen zähle ich auch meine drei absolvierten Marathons in den Jahren 2005 und 2006.

Ehrenamtliches Engagement in der Abteilung Turnen war mir schon immer wichtig - ob einige Jahre als Oberturnwartin, in der Zeit von 1997 bis 2003 als stellvertretende Abteilungsleiterin und später als Beisitzerin im erweiterten Vorstand. Mir bereitet meine heutige Tätigkeit als Abteilungsleiterin viel Freude. Mein engagiertes Ziel sind zufriedene Mitglieder und eine positive Mitgliederentwicklung.

Die schönsten Momente im Leben sind nicht die, in denen man atmet, sondern die, die einem den Atem rauben. Rainer Maria Rilke

Und davon habe ich in der Abteilung Turnen schon sehr viele erlebt!

2020 Sportabzeichenehrung Urkunde Gold 40
40. Gold Ehrennadel
Aufwärmtraining 2021

Ich freue mich sehr über die Ehrenurkunde des Landessportverbands SH zum Sportabzeichen Gold 40.

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg                                 

Logo KSK wei auf rot