Heide Rauch | zur Startseite Heide Rauch | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Übungsleiterin Heide Rauch

Heide Rauch

Heide Rauch

 

Lizenz DOSB-Übungsleiterin C, Profil Erwachsene / Breitensport

 

  • Vorstandsmitglied/Schriftführerin Abteilung Turnen seit Februar 2019

  • Übungsleiterin Fitness für Ältere, Rückengymnastik, Step-Aerobic

 

 

1994 bin ich wieder nach Lauenburg gezogen. Sehr schnell habe ich zum Sport in der Turnabteilung der Lauenburger SV gefunden. Ich wollte mich mit Gymnastik nicht nur fit halten, sondern auch in der Gemeinschaft einer netten Gruppe Spaß haben.

 

Später habe ich dann ab und an die Übungsleitervertretung für meine Gymnastikgruppe übernommen und schnell gemerkt, dass mir das Leiten eines Trainings sehr viel Freude bereitet. Eigentlich habe ich dann per Zufall die Leitung einer Gymnastikgruppe übernommen. Da lag es nahe, eine Übungsleiterlizenz in Angriff zu nehmen. 2011 konnte ich diese Ausbildung erfolgreich abschließen.

 

Meine aktuellen Kurse "Fit für alle" montags und "Rückenfit" diernstags sind sehr gut besucht. 

 

Dass ich mit meinem Hobby zur Gesunderhaltung vieler Mitglieder*innen beitragen kann, macht mir riesigen Spaß und bereitet mir viel Freude.

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg                                 

Logo KSK wei auf rot