Sabrina Frahne | zur StartseiteSportabzeichen-Auftakt 2019 mit Sabrina Frahne und Meike Molzahn | zur Startseitesabrina Frahne mit Sohn Thore an der Kletterwand | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Übungsleiterin Sabrina Frahne

Sabrina Frahne

Sabrina Frahne

Übungsleiterin Profil: Kinder

  • Vorstandsmitglied/Kassenwartin Abteilung Turnen seit März 2017
  • Übungsleiterin für unsere Trampolin-Nachwuchsgruppe donnerstags

Den sportlichen Grundstein legte ich in meiner Kindheit in der Leichtathletik und im Faustball. Später turnte ich jahrelang beim Norderstedter SV in der Wettkampfgruppe Trampolin.

2015 zog ich mit meiner Familie nach Lauenburg. Mein Mann Ralf und ich wollten uns von Anfang an gerne in der Region engagieren. Für unsere beiden kleinen Kinder suchten wir eine passendes Turnangebot. Aber leider mangelte es damals der LSV an einer Übungsleiterin für Kinderturnen. Deshalb entschied ich mich spontan für eine Bewerbung und konnte noch im Frühjahr 2016 mit dem Aufbau einer Kinderturngruppe beginnen.

Ein halbes Jahr später übernahm ich dann zusätzlich die Trampolin-Minis. Es macht mir großen Spaß, Kinder im Bereich Sport und Bewegung zu fördern und ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln. Heute leite ich die Trampolin-Nachwuchsgruppe.

Ich bin gelernte Fachfrau zur Finanz-, und Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Damit besitze ich alle wichtigen Voraussetzungen für das Ehrenamt als Kassenwartin, das ich seit 2017 ausübe.

Dieses Ehrenamt ist mir sehr wichtig, weil es das Gemeinschaftsgefühl stärkt und den Teamgeist weckt. Ein Teil des Turnvorstandes zu sein und gemeinsam etwas für sich selbst und andere zu schaffen, ist eine tolle Aufgabe.

 

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg                                 

Logo KSK wei auf rot