Hula Robic mit AnnaOffizielle Übergabe der Airtrackmatte von der Raiba LauenburgReha-Sport-GruppeBasketball Für Jugendliche1. Workshop Dynamic Flow Dance mit AnjaTag des Sports am 4. September 2022Spaß im BallwagenEltern-Kind-Turnen - Spaß mit dem BallKinderturnen freitagsHula Robic mit AnnaStep-Gruppe mittwochs 17 UhrREHA-Sport dienstags, mittwochs + donnerstags mit GunaEltern-Kind-Turnen
Link verschicken
 

Sportabzeichen 2021

30. 07. 2021 um 16:00 Uhr

Am Freitag, den 7. Mai, startete um 16 Uhr auf dem Hasenberg-Sportplatz die Sportabzeichensaison 2021. Da wegen der Pandemie keine Veranstaltungen durchgeführt werden, entfällt leider die feierliche Übergabe der Urkunden aus 2020. Den 18 kleinen und 19 großen erfolgreichen Sportlern des letzten Jahres werde ich beim Training die Urkunden übergeben. Ich freue mich sehr über meine Ehrenurkunde 40. Gold. Das spornt mich an, weiter zu trainieren.

Also, ob Couchpotatoe oder Fitnesscrack: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Aktiv dabei sein ist Deine Herausforderung! 

Marion Grundmann, Leiterin Sportabzeichen-Aktion 

 

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. 

Das Deutsche Sportabzeichen kann von Männern und Frauen sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch im Ausland erworben werden. Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der geforderten Leistungen. Die Verleihung erfolgt durch die Ausstellung einer Urkunde.

Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen 

  • als Deutsches Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche an Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr vollendet wird
  • als Deutsches Sportabzeichen an Erwachsene, ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird. 

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird an Männer und Frauen verliehen, die in einem Kalenderjahr (01.01.-31.12.) die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Pro Kalenderjahr kann es einmal erworben und beurkundet werden. 

 

Veranstaltungsort

Hasenberg-Sportplatz, Schulstraße, Lauenburg

 

Veranstalter

Lauenburger SV Abteilung Turnen

 

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg