Rückenfreundliches AufstehenChristina zeigt progressive MuskelentspannungEntspannung mit Christina
     +++   14. 05. 2021 Sportabzeichentraining und -abnahme  +++     
     +++   21. 05. 2021 Sportabzeichentraining und -abnahme  +++     
     +++   28. 05. 2021 Sportabzeichentraining und -abnahme  +++     
Link verschicken
 

Übungsleiterin Christina Fischer

Christina Fischer

Übungsleiterin Christina Fischer

Seit 2001 DOSB-Lizenz Übungsleiter C Erwachsene/Ältere Profil Freizeit- und Breitensport.

Fortbildungen u.a.:

Sportmassage, hypopressives Beckenbodentraining für Männer und Frauen

 

Weitere Lizenzen:

  • Jubali (Jugendbasislizenz)
  • Schießsportleiterin

 

2009 Übernahme der Gruppe „Bodyfit“ montags
18:30 - 19:30 Uhr Weingartenhalle. 
Das ist eine tolle Gruppe und mir sehr ans Herz gewachsen 


 

Lauenburg/Elbe ist meine Heimatstadt. Hier bin ich in der schönen Altstadt direkt an der Elbe aufgewachsen. Seit 2009 bin ich ehrenamtlich Stadtführerin meiner Heimatstadt. Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere, Natur und Sport. Sport war schon immer – von Kindesbeinen an – ein fester Bestandteil meines Lebens. Bereits mit zwei Jahren saß ich das erste Mal auf einem Pferd. Diese Leidenschaft hält bis heute an.

 

Bereits als Turnkind war ich in der Lauenburger Sportvereinigung e.V. aktiv. Damals noch in der Elbstraße in der Henry-Ohltmann-Halle. Dann bin ich aus beruflichen Gründen ausgetreten. Seit 2000 bin ich wieder aktives Mitglied in der LSV, damals Teilnehmerin bei „Bodyfit“ und „Rhythm and Dance“ unter der Leitung von Marion Grundmann. Kleine Anekdote: Marion und ich kennen uns schon sehr lange – sie war einmal mein Kindermädchen!

 

2020 habe ich – in der Zeit, in der keine Corona bedingte Sportpause war – für viele meiner Trainerkolleginnen Vertretungen gemacht – z.B. Rücken Fit, Fit für alle, Step Aerobic. Das war eine spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

Neu war auch die Erfahrung, Sport auf dem Hasenberg Sportplatz auszuüben. Aufgrund von Corona-Beschränkungen war von Mai - Oktober 2020 Gymnastik nur im Freien möglich. Meiner Gruppe "Bodyfit" hat es bei meist gutem Wetter sehr gut gefallen.

 

Weitere sportliche Stationen:

- Mehrkampf (für die Albinus-Realschule unter Trainer Hartwig Bindzus)

- Moderner Fünfkampf (Reiten, Schwimmen, Schießen, Laufen, Fechten)

- Tanzen – bis Gold Star und Tanzclub Rock‘n Roll

- 16 Jahre Frauen-Fußball im Punktspielbetrieb

- 30 Jahre Schießsport, davon 25 Jahre Jugendleiterin und Trainerin

Für meine Verdienste um die Jugendarbeit im Schießsport habe ich den Ehrenteller der Stadt Lauenburg/Elbe erhalten.

 

Seit 43 Jahren bin ich Mitglied der Rudergesellschaft Lauenburg e.V.  Heute rudere ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv. Gern erinnere ich mich an Regatten im 2er ohne Steuermann, an Wanderfahrten und Ski-Langlauf Rennen 5 km im Harz. Stets bin ich Neuem gegenüber aufgeschlossen, der Umgang mit Menschen bereitet mir Freude. Mein Bonus: Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin könnte ich die Kurse sogar auf Englisch (bzw. Deutsch und Englisch) durchführen.

 

Meine Lieblingsmottos sind:

„Man kann alles schaffen, wenn man es will“

„Sport hält fit, gesund und jung – und macht fröhlich“

Christina Fischer privat

Kontakt

Lauenburger Sportvereinigung e.V.
Abteilung Turnen
Ansprechpartner/in: Marion Grundmann
Raiffeisenweg 1a
21481 Lauenburg


Mobil:  (0160) 5838426
E-Mail:

Unsere Unterstützer

Cafe

Edeka

Raiffeisenbank eG Lauenburg